www.wartburgstadt-eisenach.de
Marodes: ehemaliges Automobilwerk
                                                                                                                                                                                                

zwischen Rennbahn / Friedrich-Naumann-Straße / Willy-Enders-Straße / Bernhard-v.-Arnswald-Straße

     

  Die letzten Reste des Automobilwerkes Eisenach bestehen aus nur noch wenigen Gebäuden, von denen eines als Museum dient. 1991 wurde die Produktion des "Wartburg" für immer beendet und das Areal großflächig beräumt und teilweise neu bebaut. In einigen Gebäuden auf dem Areal des früheren Werkes werden noch immer Blechteile für Automobile hergestellt.

mehr Infos:
wikipedia.org


Museum AWE - Automobile Welt Eisenach
www.awe-stiftung.de