www.wartburgstadt-eisenach.de
  Gedrucktes: gesammelter Kleinkram Teil 2 von 2
                                                                                                                                                                                                

was sich im Laufe der Jahre aus und über Eisenach eben so ansammelt zu Hause

 

Telefonkarten waren einmal begehrte Sammelobjekte, ähnlich wie Briefmarken heute nur noch ein ideeller Wert


 

sogenannte "Schallkarten", die in einem ca. A5-Briefumschlag als eine Art "Ansichtskarte" verschickt wurden. Die Bildseite hatte ein kurzes Musikstück eingeprägt, wie eine Schallplatte eben. Konnte man auf einem handelsüblichen Plattenspieler zum Erklingen bringen, mit 45 Umdrehungen pro Minute.


 

Die Wartburg als Puzzle-Motiv, aus verschiedenen Epochen und von verschiedenen Herstellern

 

 

auch den "Platz der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft" konnte man puzzeln

   


Bastelbogen, 1982, Verlag "Junge Welt"