www.wartburgstadt-eisenach.de
   Gemeinsames: diverse Ansichten von Straßen der Stadt
                                                                                                                                                                                                

Thomas Picard hat uns auch diese Bilder zur Verfügung gestellt, sie zeigen diverse Straßen und Ecken, die man auch heute noch gut erkennen kann. Wer sagt, daß früher alles besser war, war damals blind oder ist es heute. Bilder erschreckender Tristheit und dramatischen Verfalls. Da war Eisenach allerdings kein Einzelfall. Für Interessenten empfehlen wir das Buch von Reinhold Brunner: Eisenach, Grau in Grau, Stadtbild '89.


Ein Blick in die damalige Alexander-Puschkin-Straße und das ehemalige Hotel "Stadt Leipzig", keine 50 Meter vom Karlsplatz entfernt.

 
Blick aus Richtung Karlsplatz, bis Kreuzung Querstraße ca. 100 m   Blick von der Kreuzung Alexanderstraße/Querstraße in Richtung Karlsplatz