www.wartburgstadt-eisenach.de
   Besonderes: Stadt von  oben - 1
                                                                                                                                                                                                

 
  Alle folgenden Bilder entstanden vom höchsten Punkt des Stadtzentrums, vom Kreuz der Georgenkirche am Markt. Die genaue Höhe kennen wir nicht, aber hoch genug, um einen einmaligen Blick über die Stadt zu bekommen. Die Bilder zeigen das nähere Umfeld aus ungewohnter Perspektive. Was im Jahre 2004 noch etwas ganz außergewöhnliches war ist heute mit jeder durchschnittlichen Drohne möglich. Allerdings fehlt dann der Nervenkitzel und das einmalige Erlebnis, Fotos von einem Ort aus zu machen, der für die nächsten Jahrzehnte nicht mehr so einfach erreichbar sein wird.