www.wartburgstadt-eisenach.de
Marodes: ehem. Gasthöfe & Hotels - Wilhelmsthal
                                                                                                                                                                                                

ehem. "Gaujägerhof" Wilhelmsthal und Ferienheim "Auerhahn"

  Der ehemalige Gaujägerhof, 1938 erbaut, hatte im Laufe seiner Geschichte verschiedene Nutzungen: Jägerhof, Lazarett, Schule für Lehrer, Schule der FDJ und Erholungsheim. 1998 wurde es geschlossen und stand für Plünderer und Souvenierjäger offen. Die Bauart entspricht zu 100% den im 3. Reich typischen Vorlieben, eine gewisse Ähnlichkeit zu Göhrings "Carinhall" ist nicht zu übersehen. Seit 2008 in Privatbesitz wird dem Verfall Einhalt geboten. Alle Fotos stammen aus der Zeit, als dieses Objekt noch frei zugänglich war.
Gelegentlich veranstaltet der Eigentümer einen "Tag der offenen Tür", dort können Sie sich selbst ein Bild über die bisher erfolgten Sanierungsmaßnahmen machen.


mehr Infos: wikipedia.org