www.wartburgstadt-eisenach.de
Marodes: ehem. Gasthöfe & Hotels - Fürstenhof
                                                                                                                                                                                                

"Hotel Fürstenhof" bzw. "Hotel Stadt Eisenach" an der Ecke Waisenstraße / Luisenstraße


  Jeder Eisenacher kennt diese seit Mitte der 90er Jahre vor sich hin dämmernde ehemalige Hotel mit seinem zum Zeitpunkt der Errichtung größte Saal Thüringens. Kaum ein Eisenacher, der nicht wenigstens einmal zu Gast einer Veranstaltung war. Der marode Zustand ist nun auch von der Straßenseite her nicht mehr zu übersehen, zu retten ist da nichts mehr, das Hotel ist mittlerweile bundesweit als begehrter Ort für Fotografen des Maroden bekannt. Der für jedermann sichtbare Verfall ruft bei den Bewohnern Eisenachs Trauer und heftige Empörung hervor. Die Genehmigung zum Abriß ist erteilt, die Tage des Hauses sind gezählt.

mehr Infos: wikipedia.org